Trainingslager des Landeskaders Ju-Jutsu
TL 01

Anstatt Kamelle und Helau stand am Faschingswochenende wieder das alljährliche Trainingslager für die hessischen Kaderathletinnen und Kaderathleten an.
Um sich für die anstehenden Turniere vorzubereiten, wurde drei Tage zweimal am Tag trainiert, trainiert und trainiert. Die Räumlichkeiten der Landessportschule boten für ein intensives Training natürlich ein optimales Umfeld und so wurde den 20 jungen Athletinnen und Athleten so einiges abverlangt: Neben Technik, Taktik, Schnelligkeit standen vor allem Randori auf dem Trainingsplan.

TL 08

Das Landestrainer-Team um Rado Mollenhauer, Ernst Golla und Leonard Hies zeigte sich hoch zufrieden: „Es ist toll zu sehen, wie motiviert und diszipliniert der Landeskader schon seit Jahresbeginn das Training durchzieht. Aktuell trainieren wir mit den Athletinnen und Athleten fast jedes Wochenende im Landesleistungszentrum Maintal. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dieser Trainingsfleiß auszahlt und sich alle Kaderathletinnen und Kaderathleten für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren werden.“

TL 13

Ein großes Dankeschön geht natürlich an den Hessischen Ju-Jutsu-Verband, der dieses tolle Trainingslager wieder möglich gemacht hat!

Bericht: Lenny Hies Fotos:Ernst Golla